freie Arbeiten

Wie bei fast allen Dingen im Leben gibt es für mich auch oder gerade bei der Fotografie die Pflicht und die Kür. Ich habe zu diesem Thema eine ganz eigene Sichtweise. Die Fotografie habe ich aus unterschiedlichen Beweggründen für mich entdeckt und auch behalten. Von der Lust und der schönen Zeit, die man erlebt, wie man sich in manchen Bilder ausdrücken kann..etwas spiegeln kann, auch mal schreien kann – bildlich und wörtlich gesprochen.

Für mich vermischen sich in der Fotografie die Pflicht und die Kür in eigenen Projekten und in den Auftragsarbeiten. Manche Aufträge gehören absolut zum Pflichtprogram, was keinerlei Wertung zum Spass oder zum Maß der Lust an den Aufträgen wiederspiegelt. Genauso sind einige eigene Projekte ein absolutes Pflichtprogram. Das kann aus unterschiedlichen Gründen so sein, entweder hat man eine Art der Fotografie nie zum veröffentlichen freigegeben bekommen und muss es dann in einem Projekt reproduzieren. Oder man muß einfach mal ein Thema aufgreifen und umsetzen bevor es ein anderer tut.

In meinen freien Arbeiten lass ich mich meistes von ruhigen Plätzen anziehen oder von einem bestimmten Thema und nicht zu vergessen vom Musenkuss 🙂